Wer ist online

Aktuell sind 383 Gäste und keine Mitglieder online

   

                      Media-Daten

"Ich weiß, die Hälfte meiner Werbung ist hinausgeschmissenes Geld. Ich weiß nur nicht, welche Hälfte." (Henry Ford, Industrieller 1863 - 1947)

Liebe Leserin, lieber Leser,

damit Sie einschätzen können, welchen Nutzen Sie als Kranvermieter aus dieser Seite ziehen können, haben wir Ihnen einige für Sie relevante Daten zusammengestellt.

Vorweg: Wir können selbstverständlich nicht garantieren, dass Sie durch unsere Präsenz mehr Umsatz machen aber die Wahrscheinlichkeit spricht eindeutig dafür.

Wer Sie bereits kennt, sucht Sie nicht...

Es gibt Unternehmen, die investieren Geld z. B. in Trikotwerbung oder regional erscheinende Journale. Somit bekommen viele Einwohner ihres Firmensitzes mit, dass es sie gibt - so weit, so gut. Ob dies aber tatsächlich Sinn macht, darf bei Autokranvermietern sehr sicher ausgeschlossen werden:

Anders als z. B. bei Versicherungen handelt es sich hier zum einen um eine sehr spezielle Branche, die regional nicht besonders häufig gesucht wird, dafür aber gerade regional bei den infrage kommenden Personen hinreichend bekannt ist.

Die Welt mit den Augen des Suchenden betrachten

Zuerst müssen wir davon ausgehen, dass Sie nur sucht, wer Sie (noch) nicht kennt - würde er Sie kennen, hätte er Ihre Kontaktdaten in seiner Adresssammlung. Um diesen Personenkreis müssen Sie sich also - werbetechnisch gesehen - gar nicht kümmern.

Wenn Sie Ihre Neukunden außerhalb Ihrer Region suchen - entweder weil Sie in deren Region tätig werden möchten oder deren Tätigkeit in Ihrer Region hinein reicht - müssen Sie dort gefunden werden, wo Ihr potenzieller Neukunde sucht.

Suchmaschinen-Ergebnisse

Mittlerweile sucht fast jeder primär über das Internet mit Suchmaschinen und bekommt dort meist unsortiert die Such-Ergebnisse präsentiert, dabei werden die Bezahlanzeigen (meist 2 bis 3) zuerst angezeigt. Wer also allgemeine Ergebnisse sucht, meidet diese und geht direkt an die erste(n) Nichtbezahl-Treffer.

Also ist das Ziel jeder Web-Optimierung als (möglichst) erster angezeigt zu werden - so wie http://www.autokranvermietungen.de.

Wichtig ist aber auch, dass der Eröffnungstext aussagekräftig genug ist:

Autokranvermieter maximal 100 km von Ihnen entfernt. Kosten- und Zeitoptimierung durch kluge Auswahl. Auch benachbartes Ausland.

Der Suchende erkennt direkt - auch bevor er sich jede Seite erst einzel anschaut - wer für ihn interessant ist und klickt dann diese Seite häufig zuerst an. Das wiederum ist einer der Parameter, die dazu beitragen, dass die Anzeige dieses Treffers im Ranking nach vorne kommt, also besser gefunden wird.

Aussagekräftiger und merkbarer Name

Wer über die Suchmaschine(n) fündig geworden ist und eine Seite gefunden hat, die alle seine Belange abdeckt, wird diese Seite immer wieder aufrufen wollen. Dann ist es natürlich wichtig, dass er sich an die Adresse erinnert. Ebenso wichtig ist es, dass die Frequenz der Besucher kanalisiert wird: Statt 1 Million unspezifischer Besucher zu zählen ist es sinnvoller vielleicht nur 100, dafür aber die Richtigen zu bekommen.

So könnte es z. B. sein, dass die Webadresse www.schnellerhochkriegen.de mehr Treffer bekommt alswww.autokranvermietungen.de, bei den Besuchern der letzteren Adresse kann man aber zu annähernd 100 % davon ausgehen, dass die ein echtes Interesse am Mieten von Autokran haben, bei ersterer nehme ich noch nicht einmal eine Quote von 5 % an.

Webpräsenz soll zielführend sein

Wer lange auf einer Website suchen muss, verliert schnell die Freude. Deshalb ist es wichtig, dass die Menüführung deutlich und klar erkennbar sein muss, die Suchergebnisse auch der Erwartung entsprechen.

Wer einen Autokranvermieter sucht, akzeptiert sicherlich auch den einen oder anderen Fehltreffer bei Vermieter von stationären Kran - keinesfalls erwartet er aber einen Hersteller von Krankenwagen...

Webpräsenz muss aktuell sein

Immer wieder werden Versuche gestartet, sich selbst generierende Datenbanken zu etablieren, die über Crawler Daten aus dem Internet suchen oder man baut auf die Gewerbetreibenden, die sich selbst in Datenbanken eintragen und - bei Bedarf - die Daten aktualisieren bzw. sich nach Aufgabe des Geschäftes wieder austragen.

Dass dies nicht funktioniert, zeigen die vielen "Karteileichen" im Internet - gut gemeinte Datensammlungen, denen mangels permanenter Betreuung jede Aktualität fehlt.

Spätestens wenn der Suchende seinen dritten Fehltreffer gelandet hat, wird er diese Datensammlung nicht mehr nutzen - um die Aktualität zu gewährleisten, ist bezahlte Manpower erforderlich.

Webpräsenz muss zukunftssicher sein

Gerade im Bereich der IT sind 4 Jahre Entwicklung eine neue Generation. Immer mehr Entscheider sind nicht mehr nur stationär an ihrem Arbeitsplatz tätig, sonder mit Laptop und Smartphone bewaffnet "auf der Straße" unterwegs.

2009 - 2011 wurden allein in Deutschland 26,5 Millionen Smartphones verkauft http://www.bitkom.org/de/presse/8477_70921.aspx- eine Zahl, die man nicht wirklich vernachlässigen darf.

Mit diesen Smartphones kann man wesentlich schneller als mit dem Laptop ins Internet gehen (benötigt keine Zeit zum "hochbooten" und ist ständig verfügbar), dafür wird der Nachteil des kleinere Displays gerne in Kauf genommen.

Wer sich darauf nicht einstellt, wird in Zukunft bald gemieden werden:

Smartphone-Benutzer wollen nicht ständig die Größe der Anzeige variieren, um etwas lesen zu können. Sie möchten aber sehr wohl den Komfort nutzen, dass angezeigte Telefonnummern per Fingertip direkt angerufen werden können.

Auch hier sind wir bereits mittendrin - unter http://www.autokranvermietungen.mobi finden unsere Besucher die Such- und Findedatenbank für dieses Medium optimiert vor.

Mit uns werden Sie gefunden

Sie sehen - bei uns eingetragen zu sein befördert Sie ganz nach vorne. Und dass wir dafür nicht nur Geld haben wollen, sondern es tatsächlich auch brauchen, erklärt sich somit von selbst.

Wir freuen uns schon heute darauf, Sie persönlich kennen zu lernen.

Adalbert Jablonski

   
© Autokranvermietungen.de - ein Projekt von JayCon Adalbert Jablonski - 66679 Losheim am See